Schüleraustausch

Das Gymnasium Oedeme pflegt Austauschbeziehungen zu mehreren Ländern, zurzeit zum Collège Sismondi in Genf (Schweiz), dem Lycée in St. Maixant (Frankreich), der Deutschen Schule in San Salvador (El Salvador) und einer Schule in Valencia (Spanien).
Diese Seiten sind noch im Aufbau.
 


Schweiz (Genf)

Collège Sismondi, Genf 


Frankreich (St. Maixent)

Informationen folgen ... 


Austausch mit der „Deutschen Schule San Salvador“ in El Salvador

El Salvador wird dich faszinieren!
Spanisch lernen im Gymnasium Oedeme kann ein unvergessliches Abenteuer sein! Durch die Welt der Maya mit ihren Pyramiden und Tempeln, die heute als Weltkulturerbe auf der Unesco-Liste stehen, die faszinierende Natur; sonnige Strände, Berge und Vulkane,  exotische Vögel, Tiere und Pflanzen,  eine spannende Geschichte und eine sehr interessante Kultur!
Ansprechpartner ist die „Deutsche Schule San Salvador“, eine deutsche Auslandsschule auf einem hohen akademisches Niveau, wo die Sprachen Spanisch, Deutsch und Englisch gelehrt werden. Die Schule wird von unseren Schülern regelmäßig besucht, mit Ausnahme von den Ausflugtagen.
 
» mehr


SMILE – YOU ARE IN SPAIN – Schüleraustausch mit Valencia und Elda

Das Comenius-Projekt-Treffen in Valencia im Mai 2011 bot die Gelegenheit, eine Schulpartnerschaft mit der Schule IES Campanar in Valencia zu beginnen.
Außerdem gab es dort eine junge, sehr engagierte Lehrerin aus Elda bei Alicante, die einen weiteren Austausch mit unserer Schule ins Leben rufen wollte. Auch wenn Elda etwas abseits des Touristenstroms liegt, hat es durchaus seinen Reiz.
Unsere Schüler waren vor allem von der überwältigenden Gastfreundschaft und Lebensfreude beeindruckt. Dieser Eindruck spiegelt sich in der spanischen Tourismuskampagne wider:
Bitte lächeln – du bist in Spanien! 
» mehr




Aktualisiert am 10.04.2013 19:55:32
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH