Informatik

Fachobfrau:
Frau Buchholz


Fachkollegium:
Frau Buchholz, Frau Gericke-Rankl, Herr Reinecke, Herr Schröder, Herr Stawitzki  


HOUR OF CODE (8. bis 14. Dezember 2014)

"Jedes Kind sollte die Möglichkeit haben das Programmieren auszuprobieren." Das ist eine der Forderungen der Initiatoren der "HOUR OF CODE", die auch in diesem Jahr im Rahmen der Computer Science Education Week stattfindet. 
Um dieses Anliegen zu unterstützen, kann JEDER (egal wann) es selbst ausprobieren. Die Informatik-Fachschaft unserer Schule unterstützt diese Initiative.
 
» mehr


Zentralabitur - Informatik

Fachbezogene Hinweise und thematische Schwerpunkte für das Zentralabitur 


Robot Karol

Robot Karol ist eine Programmierumgebung mit einer Programmiersprache, die für Schülerinnen und Schüler zum Erlernen des Programmierens und zur Einführung in die Algorithmik gedacht ist. 
» mehr


Kara

KARA ist ein Marienkäfer, der in einer einfachen Welt lebt. Er kann programmiert werden und so diverse Aufgaben erledigen, zum Beispiel Kleeblätter sammeln...  
» mehr


Leif Erik Gellersen gewinnt LÜFINS-Programmierwettbewerb (03. Februar 2011)

Vor zwei Jahren wurde das Lüneburger Forum für Informatik an Schulen gegründet. Am 1.9.2010, dem "Tag der Informatik" für Schüler an der LEUPHANA Universität, startete ein Programmierwettbewerb für alle Schüler der LÜFINS-Schulen. Am ersten Schultag des neuen Halbjahrs wurden im Rahmen einer Vorlesung für Wirtschaftsinformatik nun die Preise des Wettbewerbs vergeben ... 
» mehr




Aktualisiert am 08.12.2014 22:07:50
Gymnasium Oedeme
Umsetzung und IMS von LüneCom Kommunikationslösungen GmbH